Traum-Wochenende zum Abschluss der Ära Marius Robyr/Hugo Steinegger

Mit dem von der Österreicherin Stephanie Venier gewonnenen Super-G findet am Sonntag bei erneut bestem Wetter das Weltcup-Wochenende mit drei Rennen in Crans-Montana seinen perfekten Abschluss.

Es war eine überaus würdige Dernière für OK-Präsident Marius Robyr und Vizepräsident Hugo Steinegger. Das für die Rennen auf dem Walliser Hochplateau so verdienstenvolle Führungsduo erlebte sichtlich nochmals einen emotionalen Tag.

Rennwochenende mit 37'000 Fans

An den drei Renntagen konnten die Organisatoren in Crans-Montana - inklusive den ebenfalls sehr gut besuchten Zeremonien am Freitag- und Samstagabend auf der Eisbahn - 37'000 Zuschauer begrüssen. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass das Wallis ein Kanton mit enorm vielen sportbegeisterten Menschen ist.

Obwohl ihr die Müdigkeit anzusehen war, war Lara Gut-Behrami in allen drei Rennen die beste Schweizerin. Das Highlight aus Schweizer Sicht war am Freitag die erste Abfahrt, als sich Lara Gut-Behrami vor Jasmine Flury durchsetzte.

Die Abfahrts-Siegerin am Samstag kam mit Marta Bassino aus Italien. Hinter Federica Brignone, die in Crans-Montana immer für Topresultate gut ist (8 Podiums) belegte die im Gesamtweltcup nun deutlich führende Gut-Behrami den 3. Rang.

Und nun: Auftritt der Männer

In der Weltcup-Saison 2024/25 kommen für einmal nicht die Frauen, sondern die Männer um Überflieger Marco Odermatt auf das Walliser Hochplateau. Im Programm stehen auf der Piste Nationale je eine Abfahrt und ein Riesenslalom. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Skifest in Crans-Montana gross! 

 DEPREZ-DUBUIS photo / Video: SkiActu

Descente Team technique

team 2

Groupe

trio

PC-7