Ein unglaubliches Skifest in Crans-Montana

Die Ski-Party am Klasssiker-Wochenende des Frauen-Weltcups in Crans-Montana war wundervoll, obwohl nur eine Abfahrt ausgetragen werden konnte. Über 20'000 Fans haben Samstag und Sonntag entlang und am Ziel der Piste Mont Lachaux mitgefiebert und mitgefeiert, sehr viele am Freitag- und am Samstagabend auch an den Zeremonien auf der Eisbahn Ycoor.  

Das Organisationskomitee dankt den Athletinnen und ihren Betreuern für das gebotene Spektakel, dem tollen Publikum für die Stimmung, RTS für die prächtigen TV-Bilder, aber auch den Freiwilligen, der Gemeinde-Vereinigung Crans-Montana, den Bergbahnen CMA, dem Kanton Wallis, der Armee und dem Zivilschutz, ebenso den treuen Partnern und Sponsoren, die alle zum Gelingen dieses aussergewöhnlichen Ski-Wochenends beitrugen.  

Die Zuschauerzahlen

Freitag, 24. Februar 
Eisbahn Ycoor > Auslosung der Startnummern und Animationen: 3'000

Samstag, 25. Februar
Abfahrt (verschoben): 12'000
Eisbahn Ycoor > Auslosung der Startnummern und Animationen: 2'500

Sonntag, 26. Februar
Abfahrt (anstelle Super-G): 9'500

Total: 27'000 

Am Wochenende (25./26.Februar), transportierte das SMC-Unternehmen 42'059 Personen!

Wir freuen uns bereits auf unser Rendez-vous vom 17./18. Februar 2024 anlässlich der nächsten Frauen-Weltcuprennen mmit einer Abfahrt und einem Super-G.  

 Video: SkiActu