«Best-of» mit Oesch’s die Dritten!
Ticketskauf empfohlen!

Affiche 2022 Oesch

Nachdem die letztjährige, traditionelle Ski-Weltcup-Party im Januar infolge Covid-19 im Saal des Centre sportif Le Régent Crans-Montana nicht durchgeführt werden konnte, ist nun der Event im Rahmen der Weltcuprennen 2022 am Samstagabend, 26. Februar geplant. Die Affiche ist vielversprechend: Das auch in der Westschweiz so beliebte Volksmusiksextett Oesch’s die Dritten, welches im 2022 ihr stolzes 25-Jahr-Jubiläum feiern darf, wird mit dem extra für Crans-Montana arrangierten Programm «Best-of» auftreten.

Die Geschichte der so sympathischen Oesch’s die Dritten ist aussergewöhnlich, ihre Musik einzigartig, echt und unverkennbar. Was vor einem Vierteljahrhundert in kleinem Rahmen anfing, hat sich bis heute zu einem der erfolgreichsten Schweizer Musik-Exporte entwickelt. Über 200 Fernsehauftritte,  gegen 1700 Konzerte in 14 Nationen sind in den vergangenen 24 Jahren zusammengekommen! Ihre Alben wurden siebenmal mit Gold, zweimal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Das Repertoire der Familienband aus dem Berner Oberland mit Vater Hansueli, Mutter Annemarie und ihren Kindern Melanie, Kevin und Mike sowie Akkordeonist Urs Meier reicht von traditioneller Schweizer Volksmusik über Schlager und Countrysongs bis hin zu Blues und Rock’n Roll. Der virtuose und einzigartige Jodelstil von Frontfrau Melanie zählt dabei seit Jahren zu ihren absoluten Markenzeichen. Beispiel: die von Melanie 2020 komponierte Hymne der Ski-Weltcuprennen Crans-Montana, die auf Youtube und Spotify über 300'000 mal angeklickt wurde (siehe auch nachstehendes Video)!

Ein Augenblick mit Oesch’s die Dritten und schon ist der Funke gesprungen: Da ist Begeisterung, da ist Freude, da ist Leidenschaft. Und dies garantiert auch am Samstag, 26. Februar in Crans-Montana.

Hugo Steinegger, Manager der Ski-Weltcup-Party, empfiehlt wärmstens den Ticketskauf (CHF 45.00/Person) bei Crans-Montana Tourismus oder nachstehend online. 
Alle Plätze in der Tennishalle sind unnummeriert, es ist freie Platzwahl. Türöffnung ist um 19:00 Uhr. Beginn des Konzerts Oesch's die Dritten ist um 21.00 Uhr. Bars und Restauration.

Einlass zur Party erhalten nur Personen, die getestet, genesen oder geimpft sind und dies am Eingang in die Tennishalle mittels Covid-Zertifikat belegen können. Ein Covid-Zertifikat ist ab dem 16. Lebensjahr notwendig. Sollte allenfalls die Weltcup-Party infolge Covid-19 nicht durchgeführt werden können, werden die Eintrittskarten rückerstattet.

Als grosse Attraktion treten erstmals öffentlich in Crans-Montana vor und nach der Oesch’s Show die verstärkte Formation des bekannten Schwyzerörgeli-Orchesters Thürler-Mosimann auf. Deren faszinierender Sound geht von Volksmusik über Irisch-keltische-Musik bis zu Blues und Rock. Freuen Sie sich auf eine farbenreiche und energiegeladene Party, bei der auch Fahnenschwinger Natal Borgeat und Alphornbläser nicht fehlen werden!

 

HIER KLICKEN ZUM ONLINE KAUF DER EINTRITTSKARTEN 

Oesch F

OFFIZIELLE HYMNE
DER SKI-WELTCUPRENNEN CRANS-MONTANA

Wenn Sie auf das nachstehende Foto der CD klicken, können Sie das Video der exklusiven Hymne der Ski-Weltcuprennen Crans-Montana hören und sehen. Die Hymne wurde nach einer Idee von Weltcup-Vizepräsident Hugo Steinegger durch Melanie Oesch begeistert komponiert und wird interpretiert durch die populärste Schweizer Musikgruppe Oesch‘s die Dritten. Der mehrsprachige Song zieht einem von der ersten Sekunde an in Bann und vermittelt sofort das Gefühl inmitten jubelnder Skifans - darunter die Oesch‘s - zu stehen. Der Oesch-Sound passt hundertprozentig zum Skirennsport. Die Hymne wurde im Rahmen der Ski-Weltcup-Party am 22. Februar 2020 in der mit 1’100 Personen völlig ausverkauften Tennishalle des Kongresszentrums Le Régent (Foto) uraufgeführt.

Video: Johan Tachet & Laurent Morel/SkiActu
Fotos: Luciano Miglionico

Hymne_Pochette_CD

Mélanie
Oesch et salle
Oeschs et Hugo