Abfahrts-Absage der Junioren Schweizermeisterschaften Speed in Crans-Montana

Die Männer-Abfahrt der Junioren Schweizermeisterschaften Speed in Crans-Montana musste leider nach dem gestarteten 35. Rennfahrer abgesagt werden. Die hervorragend präparierte anspruchsvolle Weltcup-Piste Mont Lachaux - die "Kitz" der Frauen - wurde durch die Jury nach einigen Stürzen für die Nachwuchsfahrer als zu schwer eingestuft. Die Junioren Männerabfahrt in den Kategorien U18 (Jahrgang 97/98) und U21 (Jahrgang 94 - 96) wird am Freitag, 23. März im Rahmen der alpinen Männer-Kombination ausgetragen, das heisst die Kombi-Abfahrt wird separat auch als Abfahrt gewertet.

Gemäss Reglement konnte die abgesagte Männer-Abfahrt der Junioren Schweizermeisterschaft Speed 2015 als Oerlikon FIS-Rennen gewertet werden.

 

DEPREZphoto SA, Crans-Montana