Stimmungsvoller Raclette-Abend der Volunteers

Auch bei den alpinen Skirennen in Crans-Montana dürfen die freiwilligen treuen Helferinnen und Helfer nicht fehlen. Sie - ob jung oder alt - verichten bei den Vorbereitungs- und Wettkampftagen in unzähligen Stunden wertvolle Arbeit.

Beim traditionellen Raclette-Abend  im Restaurant "La Bergerie du Cervin" wird das Engagement der Volunteers jedes Jahr zu Beginn der Saison durch OK-Präsident Marius Robyr gebührend verdankt und gewürdigt. Er wies darauf hin, dass sowohl die FIS als auch Swiss-Ski die perfekte Organisation der Rennen 2022 lobten, insbesondere die ausgezeichnet präparierten Pisten. Marius Robyr motivierte die Helferinnen und Helfer für das Programm 2023: Die FIS Frauen-Europacuprennen mit zwei Abfahrten am 18./19. Februar und die FIS Frauen Weltcup-Klassik mit einer Abfahrt und einem Super-G am 25./26. Februar. Letztere kündigen sich als attraktive Revanchen der zuvor stattfindenden Weltmeisterschaften in Courchevel/Méribel an. Dass die FIS die WM 2027 an Crans-Montana zugesprochen hat, beruht u.a. auf der hohen Qualität der hier alljährlich durchgeführten Europacup- und Weltcuprennen. Und hier darf Crans-Montana auf beispielhaft engagierte Volunteers zählen. Für die musikalische Unterhaltung beim vorzüglichen Raclette sorgte das Oberwalliser Schwyzerörgeli-Trio Staegmoos.

Der "Bénéclub" von Crans-Montana freut sich auf die Einschreibung weiterer freiwilliger Helferinnen und Helfer für die Rennen und Trainings 2023. Bei Interesse bitte folgenden Link anklicken: https://www.skicm-cransmontana.ch/de/freiwillige-2023/

Das Organisationskomitee mit seinen Ressortchefs bedankt sich herzlich für das Interesse und Mithelfen.

DEPREZphoto sa, cransmontana

3

2

1